top of page

Aktivitäten 2023 & Archiv

18. März 2023

Corona vorbei – Obrist Lehensherr sei Dank!

So sprudelten 2023 wieder die Ereignisse in unserem Bund, von denen wir die wichtigsten in unser Archiv einstellen möchten. Es begann mit „Fisch und Förtsch“. Der Secretarius verwöhnte uns mit traditionell zubereiteten Fischlein in Marinad und Herr Gregor Förtsch fesselte uns mit einem höchst interessanten Vortrag über Ausgrabungen zur Entstehung der Stadt Kronach.

14. Mai 2023

Der Großmeyster und Oberdrache Uschi feierten beide ihren 60. Aufdieweltkommenstag und hatten zu 120 Jahre Krieg und Frieden auf ihre neu erbaute Dachterrasse geladen. Bei schönstem Frühlingswetter überbrachten wir unsere Glückwünsche und ließen uns vom Jubelpaar verwöhnen.        

20. Mai 2023
Am Rytterabend im Mai hatten wir einen prominenten Gast. Andreas Leopold Schadt, bekannt als Kommissar Fleischer aus den Franken Tatorten, bescherte uns höchst interessante Einblicke in das Jet Set bei Film und Fernsehen und bedankte sich mit einem Eintrag in unser Gästebuch.

01.August 2023

Zum traditionellen Schaschlik Stammtisch konnten wir wieder eine Abordnung unserer Freunde vom Goldenen Federkiel zu Babenberg sowie den 2. Bürgermeister der Stadt Kronach, Michael Zwingmann, begrüßen.

14. August 2023
Heute war Königstag. Der Secretarius zitterte gleich mit dem 2. Schuss einen 137 Teiler ein und Oberdrache Uschi holte sich mit einem 174 Teiler ihren neu gestifteten Pokal gleich wieder zurück.                      

14.8. (1).JPG

09. September 2023
Am Run of Hope verwöhnte uns Petrus, im Gegensatz zum letzten Jahr, mit einem herrlichen Herbsttag bis spät abends.                 

21. Oktober 2023
Der heutige Abend führte uns zu unseren Freunden vom Goldenen Federkiel zu Babenberg, wo wir mit ihnen ihr traditionelles Herbstweinfest feierten.                

18. November 2023
Im Rahmen unseres Generalkapitels konnten wir wieder zwei Knappen in den Junkerstand erheben. Junker Marco mit Leibrytter Stefan und Junker Roland mit Leibrytter Hubert.

05. Dezember 2023
Den Abschluss des Jahres bildete der äußerst stimmungsvolle Adventsstammtisch.                  

5.12. (1).JPG
bottom of page