Archiv 2006

18. November 2006

Am 18. November 2006 besuchte eine starke Abordnung der Rytterschft unseren befreundeten Bund, den Wallensteiner Rytterbund zu Norimberga. Wir feierten mit ihnen im historischen Rathaussaal ihr 125. Bestandsfest.

09. September 2006

Am 9. September 2006 übernahm die Rytterschaft erstmals anlässlich des „Run of Hope“ – Lauf der Hoffnung- im Gartenschaugelände den Ausschank von Getränken zu Gunsten der Krebshilfe. Aus dem Reinerlös konnte eine ansehnliche Spende an den Verein überreicht werden.

18. August 2006

Am 18. August 2006 organisierte Rytter Gerwin als aktives Mitglied der Schützengesellschaft Kronach für seine Rytterbrüder und ihre Burgfrauen einen Schießabend im Rahmen des jährlichen Schützenfestes. Er gewann zwar selbst den Wanderpokal – aber das tat der anschließenden Feier keinen Abbruch.

Juni 2006

Im Juni 2006 weihten wir beim historischen Stadtspektakel erstmals unser neu angeschafftes Rytterzelt ein, das zusammen mit der historischen Waage ein markantes Ensemble auf dem Marktplatz darstellt. Es ersetzt unseren alten Marktstand, der uns viele Jahre beim Verkauf von Wein und Käse gute Dienste geleistet hatte.

15. Januar 2006

Am 15. Januar 2006 beteiligt sich erstmals eine Abordnung der Rytterschaft an den Feierlichkeiten in und  vor der Stadtpfarrkirche anlässlich des Melchior-Otto-Tages.