Archiv 2016

23. April 2016

Heute trug uns ein Stinkross zu unseren Freunden nach Babenberg. Aus Anlass ihres 85. Bestandsfestes wurde unserem Großmeyster Sigi die Kleydermotte die Ehrenrytterwürde der Rytterschaft zum Goldenen Federkiel zu Babenberg angetragen. Wir feierten ein grandioses Festkapitel, doch trotz aller Ernsthaftigkeit durfte der Humor natürlich nicht zu kurz kommen. Dies beweisen nicht nur die Etiketten der konsumierten Weine, sondern auch das Ständela, welches unsere Recke am Ende des Abends zum Besten gaben, bevor sich ganze Corona dem Fotografikus zu einem Erinnerungsbild stellte.

25. Mai 2016

Aus Anlass seiner Ernennung zum Ehrenrytter der Federkieler hatte GM Sigi die Recken in seine Heimburg zu einer kleinen Nachfeier mit freundschaftlichem Umtrunk geladen. Bei Labung und deftiger Atzung ließen sie ihn in den gemütlichen Räumen seines Concept Stores noch einmal hochleben.

30. Juli 2016

Für den heutigen Rytterabend hatte unser Canzelarius Stefan der Türmer eine Fackelfloßfahrt auf der wilden Rodach organisiert. Nachdem wir uns mit einem deftigen Abendessen gestärkt hatten, bestiegen wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit das Floß und stürzten uns in die Fluten. Unterwegs wurden die Fackeln entzündet, so dass wir unter voller Beleuchtung in den Hafen einliefen. Nass bis auf die Haut, aber glücklich über das bestandene Abenteuer, nahmen wir das „Flößerdiplom“ entgegen und ließen den Abend mit einem tollen Feuerwerk ausklingen.

19. November 2016

Der heutige Abend führte uns mit einem kleinen Fähnlein in die alte Noris. Eingeladen hatte der Wallensteiner Ritterbund zu seinem 135. Bestandsfest.

Wir sahen erstmals unser Banner in trauter Zweisamkeit mit dem Banner des Deutschen Ritterbundes, erlebten ein feierliches Festkapitel und nahmen an einem ökomenischen Gottesdienst teil. Dann gab es Gelegenheit zu interessanten Gesprächen mit dem Hochmeyster des Deutschen Ritterbundes und dem Großmeyster des Wallensteiner Ritterbundes. Und zum Abschluss durfte natürlich eine leckere Abendatzung nicht fehlen!