Archiv 2011

12. November 2011

Am heutigen Generalkapitel wurde ein neuer Rendant gewählt. Gerd das Sparschwein stellte sich nach insgesamt 39 Jahren im Kapitel – davon 22 Jahre als Zeugmeyster und 17 Jahre als Rendant – nicht mehr zur Wiederwahl. Sein Nachfolger wurde Joachim der Fiskusjäger, der sich damit auch als neues Mitglied in das Kapitel einreiht.

15. August 2011

Am 15. August 2011 schossen die Rytter und ihre Burgfrauen anlässlich des Kronacher Freischießens wieder um die Rytter- Königswürde. Diese errang Sigi die Kleydermotte (1.Ritter Michael der Preuß, 2.Ritter Stefan der Türmer). Bei den Drachen erschoss sich den Pokal Caroline Stumpf (1.Ritterrin Petra Söhnlein, 2.Ritterrin Gabriele Joanni).  Anschließend stellten sich alle Teilnehmer zu einem Erinnerungsfoto.

21. Mai 2011

Am 21.Mai 2011 hatte Rytter Michael der Preuß für uns einen Besuch in der Glashütte Wiegand in Steinbach/Wald organisiert. Bei einer Führung durch den Betrieb unter sachkundiger Führung lernten wir von der Altglassortierung über die Glasautomaten bis zum Versand viele interessante Dinge kennen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.