top of page

Archiv 2022

21. Mai 2022
Erstmals nach 2-jähriger Corona Pause konnten wieder traditionelle und liebgewordene Veranstaltungen abgehalten werden.

Unser Jahreskreis begann mit einem feierlichen Ereignis, einem 2-fachen Rytterschlag.

Junker Stefan wurde zum Rytter Stefan Blitz vom Festungsberg und Junker Karl  zum Rytter

Karl der Salzbauwächter geschlagen.

05. Juni 2022

Über Pfingsten fand wieder die Großveranstaltung „Crana Historica“ statt und wir durften der Öffentlichkeit unseren Ryttersaal präsentieren.

Erstmals wurden statt Torten und Kuchen traditionelle Krapfen und Blöcher angeboten und auch hochrangigen Besuch konnten wir wieder in unseren Mauern begrüßen.          

09. Juli 2022
Heute konnte endlich die seit langem geplante Floßfahrt stattfinden. Obwohl der Wettergott zeitweise nicht so wollte, wie wir es gerne hätten, mundete allen zum Ausklang das Grillbuffet vorzüglich.       
 
 

15. August 2022 Nachdem der Pokal 2 Jahre im Schrank verstaubt war, konnten wir endlich wieder unseren Rytter-Schützenkönig ausschießen. Kurze Geschichte: Der „Alte“ war der „Neue“. Schon der 2. Schuss bescherte unserem Rytter Walter der Feurige einen beachtlichen 118 Teiler.  Seine Königin wurde Burgfrau Petra Peetz.

Rytterschießen.jpg

10. September 2022
Ebenfalls nach 2-jähriger Pause fand wieder der „Run of Hope“ statt. Obwohl uns der Wettergott diesmal voll auflaufen ließ, ließen wir und die gute Laune nicht nehmen und genossen zu später Stunde ein prachtvolles Feuerwerk mit Lasershow.                         
 

bottom of page